Unfassbare Äußerungen: Lauterbach und Drosten wollen bei nächster Plandemie keine Kritik mehr zulassen

Bilder: Screenshots BPK

Die diesjährige World Health Summit-Konferenz in Berlin kann als Werbeveranstaltung für den WHO-Pandemievertrag verstanden werden. Vor allem Deutschlands Gesundheitsminister Karl Lauterbach forderte dort das Vorantreiben der Agenda 2030, deren Ziele deckungsgleich mit dem von Globalisten propagierten Great Reset sind. Lauterbach und Corona-Papst Christian Drosten verstiegen sich dort zu Aussagen, die vielleicht in Diktaturen üblich sind, niemals jedoch in Demokratien: Kritik an Maßnahmen in der nächsten Plandemie sollen offenkundig mit allen Mitteln unterbunden werden – mehr noch als in den Corona-Jahren.

Ein Kommentar von Vanessa Renner

Für Karl Lauterbach wäre es eine Katastrophe, wenn der globale Pandemievertrag, der laut Kritikern die Aushebelung der Souveränität sowie der Grund- und Menschenrechte bei beliebig ausrufbaren Krisen ermöglicht, nicht im kommenden Jahr vereinbart würde. Das könne die Welt sich auch in Anbetracht der angeblichen Klimakrise nicht erlauben.

Er forderte zudem, die “Sustainable Development Goals” der Agenda 2030 unbedingt einzuhalten: „Wir müssen schneller werden, sonst werden wir das Gesundheitsziel um 50 Pro­zent nicht einhalten können”, mahnte er. Er befand, man könne für alle Menschen eine “angemessene” Gesundheitsversorgung etablieren und globale Gesundheitsgefahren eliminieren, wenn man aktuelle Subventionen von fossilen Energien dafür verwende. Wir erinnern an dieser Stelle daran, dass Bill Gates’ Gavi predigt, dass 14 von 17 Zielen der Agenda 2030 sich durch Impfungen erreichen lassen.

Schon aus diesen Äußerungen geht hervor, dass Lauterbach der Ansicht ist, sich für seine Taten in der Corona-“Pandemie” niemals verantworten zu müssen. Er ging jedoch noch einen Schritt weiter: Bei der nächsten ausgerufenen Krise möchte er offenbar überhaupt nicht mehr hinterfragt werden.

Er prangert in einem Englisch auf Klaus-Schwab-Niveau eine “info pandemic” an, wo alles, was man tue, im Rahmen eines “Kriegs” in den sozialen Medien hinterfragt werde. Das würde die Organisierung einer Antwort auf die nächste “Pandemie” sehr schwierig machen, beklagte er sich. Ist ein Minister, der es als unerhört empfindet, dass seine Politik kritisch hinterfragt wird, in einer Demokratie gut aufgehoben?

Corona-Papst Christian Drosten schlug im Verlauf in eine ganz ähnliche Kerbe: Die politische Entscheidungsfindung dürfe nicht von “Desinformation” beeinflusst werden, empörte er sich. Allerdings erwies sich “Desinformation”, wie sie in der sogenannten Corona-Pandemie etwa in puncto Maßnahmen-Wirksamkeit und Impfnebenwirkungen in den sozialen Netzen mit Löschungen und Sperren sanktioniert wurde, mehrheitlich als nichts anderes als die Wahrheit, was diese Aussage besonders bedenklich erscheinen lässt.

Doch Drosten ging noch weiter: Er forderte, dass inmitten der nächsten “Pandemien” nicht mehr jeder Wissenschaftler über das “Herz der Probleme” reden dürfe. Wissenschaftliche Institutionen sollen nur Rednern eine Plattform geben, die “qualifiziert” seien. Möchte Christian Drosten dann entscheiden, wer die Qualifikation hat, die korrekte Propaganda zu rezitieren? Es war auch Drostens eigene sogenannte Expertise, die in den Corona-Jahren mehr und mehr hinterfragt und widerlegt wurde. Ein Virologe wie Klaus Stöhr oder ein Lungenfacharzt wie Thomas Voshaar dürften mit ihren Standpunkten dann vermutlich in Zukunft kein Podium mehr bekommen – und auch ein Hendrik Streeck dürfte sich bereits auf dünnes Eis begeben, wenn er etwa Impfzwänge und die Ausgrenzung Ungeimpfter hinterfragt.

Lauterbach und Drosten fordern hier nichts anderes als die Abschaffung jedes wissenschaftlichen Diskurses – und im Hinblick auf politische Maßnahmen, die nicht mehr kritisiert oder hinterfragt werden dürfen, das Begraben der Demokratie. Damit bestätigen sie am Ende nur, dass der WHO-Pandemievertrag unter allen Umständen abgewehrt werden muss, denn auch die von Globalisten gesteuerte Weltgesundheitsorganisation will umfassende Zensurmaßnahmen durchsetzen und sich zum Verkünder der einzig wahren Wahrheit ernennen.

Komplettieren Sie Ihre Sammlung:
Der vierte Band von Codex Humanus erwartet Sie!

Nach 4 Jahren intensiver Recherche, Sichtung und Auswertung unzähliger pharmaunabhängiger Forschungsergebnisse, Studien und Expertenmeinungen sowie anschließender Zusammenführung der brisanten Erkenntnisse zu diesem einzigartigen Werk können wir Ihnen stolz den nunmehr vierten Band der populären Buchreihe Codex Humanus präsentieren!

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal:

Neueste Artikel

Jetzt GÜNSTIG vorsorgen

George Orwell

George Orwells 1984 ist längst zu einer scheinbar nicht mehr erklärungsbedürftigen Metapher für totalitäre Verhältnisse geworden. Mit atemberaubender Unerbittlichkeit zeichnet der Autor das erschreckende Bild einer durch und durch totalitären Gesellschaft, die bis ins letzte Detail durchorganisierte Tyrannei einer absolut autoritären Staatsmacht.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Gesundheitstip: Natürlicher Schwefel für die Haut

99,9 Prozent reines DMSO (Dimethylsulfoxid) gemäß den Standards des Europäischen Arzneibuches (Ph. Eur.), mit Zechstein-Magnesium-Öl und Borax. Der praktische Sprühkopf erlaubt eine einfache Anwendung. Das Braunglas ist von hoher Qualität und gewährleistet einen optimalen Schutz des Inhalts.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Nicht wiedergutzumachen

Irreversibler Schaden ist die Erforschung eines Mysteriums: Warum hat sich die Diagnose »Geschlechtsdysphorie« im vergangenen Jahrzehnt von einem verschwindend seltenen Leiden, das fast ausschließlich Jungen und Männer betrifft, zu einer Epidemie unter Mädchen im Teenageralter gewandelt?

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Die These dieses Buches lautet: Jesus Christus starb nicht für unsere Sünden. Er wurde hingerichtet, weil er die Geheimnisse der Bruderschaft verraten wollte.

Diese Geheimnisse wurden 2000 Jahre in die Zukunft geschickt. Sie sind in den Originaltexten der Bibel verborgen. Mithilfe moderner Wissenschaft können wir sie jetzt entschlüsseln.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken.

Gesundheitstipp: Maximale Trinkwasserqualität mit der mobilen Osmoseanlage!

Mit der smardy blue Wasserbar genießen Sie maximale Trinkwasserqualität. Die innovative Aufbereitungstechnologie nutzt das natürliche Prinzip der Osmose, holt das Beste aus Ihrem Leitungswasser und verwandelt es in erfrischend leckeres Trinkwasser.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!


Wie die deutsche Politik dein Geld verprasst

Der Mensch ist träge. Er muss leiden, am eigenen Leib spüren, dass es so nicht weitergeht, bevor er sich bewegt. Der Mensch ist in diesem Fall Deutschland.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!